Jedermannsbeet

//www.augsburg.tv/storage/videos/54242/videos/54242_flash9.mp4

Beitrag von a.tv – Moderation: Claudia Markert                                                 
Unglaublich!!

Die Soziale Stadt hat es durch ihren Arbeitskreis Lebenswertes Lauingen in das Augsburg TV geschafft!

Am Mittwoch den 10.05.17 haben die Lebenswerten Lauinger zur Jedermann Pflanzaktion eingeladen. Durch die Verteilung der Saatbomben-Eier zum Osternest ist Augsburg TV auf die tolle Aktion aufmerksam geworden. Und so hat dann alles zusammengepasst. Tolles Wetter mit vielen fleißigen Gärtnern haben dem Bericht am Donnerstag den passenden Rahmen verliehen.

Der Bundeswettbewerb der Initiative „Deutschland summt!“ hat mit einer Pflanzenspende dazu verholfen, die Bienenwiese reichhaltig zu bepflanzen.

Wer sich noch weiter daran beteiligen will Lauingen aufblühen zu lassen kann die Unkrautjätereffen am 21.06.17, 19.07.17, 16.08.17, 20.09.17 um 17 Uhr besuchen. Im September bitte Herbstblüher mitbringen.

In diesem Sinne, lassen wir Lauingen weiter aufblühen.

//www.augsburg.tv/mediathek/54242

Autor: Ulla Seeßle

Durch meine Qualifikation als Freiwilligenmanagerin HKFM, freue ich mich das Vertrauen der Stadt und der Ehrenamtlichen in Lauingen bekommen zu haben und diese unterstützen und koordinieren zu dürfen.