„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…“

Und jede Menge Leckereien hatte der Nikolaus auch für die vielen Kinder aller Nationalitäten dabei. Dieses Jahr fand der, bereits zur Tradition gewordene, Nikolausbesuch wieder im Rahmen des Lauinger Weltcafés in der Gemeinschaftsunterkunft „Schimmel“ statt.

Der Gastraum war auch bis auf den letzten Platz gefüllt und die Bewohner und Besucher erinnerten sich an die tollen Nikolausaktionen der vergangenen beiden Jahre. Nach dem gemütlichen Beisammensein bei Tee, Kaffee, Spekulatius, Lebkuchen und gespanntem Warten ging schließlich die Tür auf und auch bei den Kleinsten leuchteten die Augen vor Freude. Gemeinsam wurde das Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei…“ angestimmt und jeder wurde mit einem leckeren Schokoladennikolaus und Mandarinen beschenkt. Zurück blieben viele glückliche Gesichter, ein zufriedener Nikolaus, fröhliche Menschen und neue schöne Erinnerungen.

Ein großes Dankeschön geht auch dieses Jahr wieder an den Nikolaus!

 

Anja Leuffert – Helferkreis Lauingen