„Weihnachten im Fenster“

Je mehr Freude wir anderen Menschen machen,
desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück.

Deutsche Weisheit

 

Der Arbeitskreis Lebenswertes Lauingen gestaltet zusammen mit Lauinger Bürgern die leerstehenden Fenster der ehemaligen Hypovereinsbank. Diese erstrahlen ab dem ersten Adventswochenende bis nach hl. Drei König in weihnachtlichem Glanz.

Dabei sind unter anderem drei Lauinger Kindergärten, die Carolina-Frieß-Grundschule, die Elisabethenstiftung und viele andere. Jedes Fenster ist anderes und individuell dekoriert – lassen Sie sich überraschen.

Gemeinsam gestalten wir so, mit wenigen Handgriffen und überschaubarem Aufwand, Lauingens Innenstadt in der Weihnachtszeit l(i)ebenswert und bringen Kinderaugen zum leuchten.

Wir danken allen Teilnehmern und wünschen ein schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit!

Beitrag von Simone Winkler

 

Autor: Ulla Seeßle

Durch meine Qualifikation als Freiwilligenmanagerin HKFM, freue ich mich das Vertrauen der Stadt und der Ehrenamtlichen in Lauingen bekommen zu haben und diese unterstützen und koordinieren zu dürfen.