Alle Jahre wieder!

Lauinger  Türchen im Advent 2019

Beflügelt vom guten Echo der vergangenen Jahre lädt der Arbeitskreis “Lebenswertes Lauingen” der  “Sozialen Stadt” auch in diesem Jahr wieder zum Besuch der LAUINGER ADVENTS-TÜRCHEN ein.

Der „erlebbare“ Adventskalender öffnet sich jeden Tag vom 01.12 – 24.12. um 18:30 Uhr (mit wenigen Ausnahmen bereits um 17 Uhr) an unterschiedlichen Orten und soll die Besucher überraschen, verzaubern, besinnlich stimmen und zur inneren Einkehr einladen.

Im Anschluss an die jeweiligen Darbietungen lädt die adventlich- besinnliche Stimmung noch zum Verweilen, Treffen mit Freunden, Nachbarn und Bekannten. Man sieht sich, tauscht sich aus und er-lebt ein kleines Stück der Adventszeit zusammen.

Genaue Informationen über die Veranstaltungsorte können einem INFO-FLYER entnommen werden. Der FLYER ist bei uns im Quartiersbüro der Sozialen Stadt, im Rathaus und mehreren Geschäften zu bekommen. Zusätzlich sind alle Termine auf der Homepage der Sozialen Stadt einsehbar.

Autor: Ulla Seeßle

Durch meine Qualifikation als Freiwilligenmanagerin HKFM, freue ich mich das Vertrauen der Stadt und der Ehrenamtlichen in Lauingen bekommen zu haben und diese unterstützen und koordinieren zu dürfen.