Alles neu macht der Mai

So auch im Quartiersbüro Lauingen

Der Mai ist der Monat des Neuanfangs und Tatendrangs, in dem ursprünglich die Tiere wieder auf die Weide getrieben wurden. Und auch für das Quartiersbüro bezeichnet der Mai 2021 einen Neuanfang. Nach einer kurzen Unterbrechung ist Ulla Seeßle pünktlich zum Wonnemonat Mai wieder für Lauingen im Einsatz. Zur Unterstützung im Büroalltag bringt sie Anja Leuffert mit, die ab Mai die administrativen Tätigkeiten übernimmt. Ulla Seeßle und Anja Leuffert sind ein eingespieltes Team und haben schon mehrere Projekte gemeinsam erfolgreich gemanagt.

Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling
– Vincent van Gogh

Nach dem anstrengenden Corona-Winter heißt es nun „Halbzeit“. Es ist Zeit für eine Neuorientierung, frische Ideen und Projekte. Fertige Projekte werden abgeschlossen und neue Konzepte gesammelt und geprüft, Netzwerke neu geknüpft. Viele Ideen liegen schon in Startposition und benötigen nur einen kleinen Schubs.

Vor allen Dingen, gilt es Lauingen nach dem „Corona-Schlaf“ wieder zu reaktivieren und die Bürger:innen zu motivieren, sich für unsere HERZogstadt einzusetzen und die Schönheit Lauingens weiter zu erkennen und zu nutzen.

Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter und Ideen
Anja Leuffert & Ulla Seeßle