Aktion Bänke aufhübschen!

Putzen, per Hand abschmirgeln, mit Lasur einlassen, eben ganze Arbeit leisten. Das hat das Team Holz der BR-HERZplatz-Aktion 2019 per Wort und Handschlag zugesagt. „Eine versprochene Nachhaltigkeit“, so Schreinermeister Johann Walter, der Leiter des Pflegeauftrages. Als Bankpaten kümmert sich das Team Holz seitdem um die Bänke auf dem Vorplatz der Stadthalle. Die Handwerker haben die Outdoor-Möbel aus heimischem Fichtenholz entworfen und gezimmert.

Handwerk mit Herz

In den Lagerhallen von Möbel Walter waren die Bänke den Winter über zum Schutz vor der Witterung eingelagert. Ende April legten (im Bild von links) Harde Hitzler, Rudolf Weber, Johann Walter und Josef Schnitzler Hand und Sachverstand an, um die Bänke aufzuhübschen und auf Vordermann zu bringen. Vielen Dank! Lauingen glänzt durch gute Taten!

Bericht und Foto: H. Siebert

Autor: Ulla Seeßle

Durch meine Qualifikation als Freiwilligenmanagerin HKFM, freue ich mich das Vertrauen der Stadt und der Ehrenamtlichen in Lauingen bekommen zu haben und diese unterstützen und koordinieren zu dürfen.