Die Türen zum Quartiersbüro öffnen sich wieder

Mit sinkenden Corona-Inzidenzen und fortschreitenden Impferfolgen ist es uns nun endlich möglich auch die Türen zum Quartiersbüro wieder regelmäßig und nicht nur sinnbildlich zu öffnen. Nach dem Vorbild „click and meet“ freuen wir uns wieder auf den direkten Austausch nach vorheriger Terminbuchung.

Sie erreichen uns:

Telefon09072992036
E-Mailinfo@soziale-stadt-lauingen.de

Viele Projektideen wurden schon telefonisch und per Mail besprochen und können nun auch persönlich vorangebracht werden.

Einige große aktuelle Themen sind, wie überall auf der Welt, auch in Lauingen Klimafreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Ökologie. Dieser Leitgedanke wurde mit dem Blühkugelautomaten auf dem Rathausplatz angestoßen und möchte sich noch auf viele Bereiche ausdehnen. Ob es die Begrünung der Stadt ist, eine gemeinsame Flurreinigung, ein Beitrag zur Erhaltung der Insektenwelt oder auch um die Unterstützung der Containerpaten geht, die Ideen sind bunt und vielfältig.

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Alan Kay 

Unsere Öffnungszeiten sind:

Dienstag           10:00 – 15:00
Donnerstag     16:00 – 18:00
Freitag              10:00 – 14:00

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.