Das JuCa Lauingen sagt „DANKE“

Das Jugendcafé sagt „DANKE“ für den bisherigen Erlös des „Bubble for Peace“ Automaten und die rege Beteiligung und Unterstützung der Lauinger Bürger:innen.

Durch den Verkauf von gebastelten Schlüsselanhängern in der Farbe der Ukraine konnten nun Hilfsgüter in Form von haltbaren Lebensmitteln, Verbandsmaterial, Medikamenten und Hygieneartikeln besorgt werden. Im Jugendcafé Lauingen wurden alle Hilfsgüter sortiert, verpackt und mit Etiketten versehen.

Initiiert und koordiniert vom Quartiersbüro Soziale Stadt Lauingen konnte nun ein Transport mit Hilfsgütern auf den Weg in die Ukraine geschickt werden, um Hilfsbedürftige im Kriegsgebiet ein wenig zu unterstützen.

Der „Bubble for Peace“ Automat steht weiterhin befüllt mit Schlüsselanhängern, zu den bekannten Öffnungszeiten, vor dem Lauinger Rathaus.