Am 10.09. laden wir ganz herzlich zu einem schönen Ausklang unseres Kunstsommers ein. Wir starten um 19:00 Uhr mit der Verleihung des Albertus-Kunstpreis. Im Anschluss daran genießen wir die dynamische Lichter-Show mit musikalischer Umrahmung.

Wir freuen uns riesig dieses Jahr wieder das Lichterfest am Marktplatz ohne Beschränkungen durchführen zu dürfen und freuen uns auf viele Besucher:innen.

Die aktuellen Entwicklungen und die Klimakrise im Blick stellen sich natürlich auch für uns die Fragen der Klimaneutralität und des Umweltschutzes. Uns ist die Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit und daher achten wir darauf, dass für die Beleuchtung stromsparende LEDs, mit einer guten Energieeffizienz eingesetzt werden. Zusätzlich nutzen wir vorwiegend umweltfreundliche und wiederverwendbare Materialen um möglichst umfangreich Müll reduzieren.

Für uns ist das Lichterfest ein willkommenes Mittel den Lauinger Bürger:innen einen herrlichen Abend zu ermöglichen und den Kunstsommer gelungen abzuschließen.

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr.