762 Kilometer in nur einer Woche, das liefen rund 230 Schüler:innen der Donau-Realschule Lauingen und haben mit einem Spendenlauf viel Geld gesammelt.

Unterstützung gab es auch vom Lehrerkollegium und so ging die Schulfamilie die Sache gemeinsam in vollem Lauftempo an.

Für einen Spendenlauf suchen sich die Läufer:innen vor dem Lauf Sponsor:innen. Das können Eltern, Verwandte und Bekannte, aber auch Firmen oder Geschäftsleute sein, welche sich verpflichten, jeden gelaufenen Kilometer mit einem festen Betrag belohnen. Und heuer mussten 762 km ausgezahlt werden.

 Diese Aktion zeugt von der Solidarität und Anteilnahme mit den geflüchteten Ukrainern und ist ein kleiner, wertvoller Beitrag zur Hilfe in Not.

Schulleiter Peter Hüttl

Die Schüler:innen haben sich entschieden einen Betrag von 3.000 € zu Gunsten der geflüchteten Menschen aus der Ukraine an den Lauinger Helferkreis zu spenden.

🕊️Ein starkes Zeichen der Solidarität 🕊️

Ein großer Dank geht an alle Laufenden, Sponsor:innen und natürlich auch das Schulteam.

Laufend Gutes tun: Einen 3.000 Euro-Spendenscheck von der Donau-Realschule gab es für den Lauinger Helferkreis Asyl, Verwendung: Ukraine-Hilfe. Im Bild (hinten, von links): Sportlehrer Stefan Lemmert, stellvertretender Schulleiter Markus Zengerle, Lauingens Bürgermeisterin Katja Müller, Quartiersmanagerin Ulla Seeßle und Schulleiter Peter Hüttl.
Foto: Donau-Realschule Lauingen