Das Jugendcafé Lauingen sagt „DANKE“ für den bisherigen Erlös des „Bubble for Peace“ Automaten und die rege Beteiligung und Unterstützung der Lauinger Bürger:Innen.

Durch den Verkauf selbstgebastelter Lesezeichen, in Form von Schmetterlingen und Blumen, konnte eine beachtliche Summe an die Hilfsorganisation UNICEF für humanitäre Hilfe in der Erdbebenregion Türkei & Syrien gespendet werden.

Mehrere Monate nach den katastrophalen Erdbeben in der Südtürkei und in Syrien benötigen immer noch Millionen von Kindern und deren Familien humanitäre Hilfe. Viele Familien in den Erdbebenregionen sind weiterhin vertrieben, harren in Notunterkünften aus und können nicht zurück in ihre Heimat. Es fehlt an Lebensmitteln, Trinkwasser, Medikamenten und psychosozialer Betreuung. UNICEF ist vom ersten Tag an rund um die Uhr im Einsatz und leistet Hilfe für die Kinder und deren Familien vor Ort.

Den Jugendlichen des Jugendcafés war es eine Herzensangelegenheit, sich auch für diese Familien in den Erbebengebieten, einzusetzen.

Ein großer Dank geht an Michael Springer, für die gespendeten Bastelmaterialien, der Sozialen Stadt Lauingen für die Umsetzung des Projektes und allen Bürger:Innen der Stadt Lauingen. Ohne sie wäre diese Spende nicht möglich gewesen.